Über unsMediaKontaktImpressum

Michael Vogeler

Michael Vogeler ist Systemadministrator und Container-Experte bei Nexinto. Er ist seit Anfang an bei Docker dabei. Erste Gehversuche machte er mit Minecraft-Servern in Docker-Containern. Sein Lieblings-Tool für Container ist defintiv Rancher. Rancher ermöglicht einen einfachen und starken Einstieg in die Clusterwelt mit Docker. Besonders spannend findet er die einfache Orchestrierung und Skalierung – besonders in der Ausrollung von Applikationen. Die tägliche Arbeit wird hierdurch stark erleichtert. Automatische Upgrades, Green – Blue Deployments werden durch Docker stark vereinfacht.

Michael Vogeler war Sprecher auf den IT-Tagen 2016.

Im Interview

Docker und das passende Cloud-Modell

[Sponsored Post]Die Container-Experten Jan Wiescher und Michael Vogeler von Nexinto beschreiben den Einstieg in Docker und wie man die passende... >> Weiterlesen