Über unsMediaKontaktImpressum

Prof. Dr. Wolfgang Ertel

Prof. Dr. Wolfgang Ertel ist Leiter des Instituts für Künstliche Intelligenz an der Hochschule Ravensburg-Weingarten. Er hat in Konstanz Physik und Mathematik studiert, an der TU München promoviert und ist seit 1987 als Forscher in der Künstlichen Intelligenz tätig. Seine Spezialgebiete sind maschinelles Lernen und lernfähige Roboter. Derzeit berät er Firmen zu diesen Themen und arbeitet an mehreren Forschungsprojekten über Assistenzroboter sowie lernfähige Maschinen und Diagnosesysteme. Seine Lehrgebiete sind Künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen, Mathematik und Theoretische Informatik.

Letzte Artikel

Künstliche Intelligenz und die Wirtschaft der Zukunft

Die KI trägt heute zu unserem Wohlstand bei und treibt das Wirtschaftswachstum weiter an. Aber die Grenzen des Wachstums auf der Erde... >> Weiterlesen