Über unsMediaKontaktImpressum

Künstliche Intelligenz / Machinelles Lernen

Künstliche Intelligenz (KI) und Maschinelles Lernen (ML) werden inzwischen in fast allen Bereichen unseres Lebens eingesetzt, insbesondere Deep Learning und künstliche neuronale Netze haben zuletzt zu deutlichen Fortschritten geführt. Künstliche Intelligenz gilt als Wachstumsfaktor für Unternehmen, viele Großkonzerne forcieren massiv ihr Engagement in selbstlernende IT-Systeme. Viele Facetten der neuen Technologie – wie ihre Auswirkungen auf unsere Lebensbedingungen, die Verteilung der Produktionsbedingungen und Arbeitsmodelle – sind noch lange nicht ausreichend untersucht.

Das Magische Dreieck bei KI-Projekten

Das Magische KI-Dreieck kann bei der Einführung oder während des Betriebs von KI helfen, die Genauigkeit, den Funktionsumfang und die Investitionen in… >> Weiterlesen

SharePoint als Machine-Learning-Zentrale verwenden

Beim Maschinellen Lernen werden Informationen durch Rechenpower und Algorithmen zu Modellen. Mit AutoML wird ein Modell erzeugt, das wir mit Sharepoint auf die… >> Weiterlesen

Wie Unternehmen KI-Datenmanagementprojekte erfolgreich durchführen

KI-Projekte sind ein kreativer Prozess, der Zeit und Ressourcen benötigt, aber auch Innovationen vorantreibt und gewinnbringend sein kann. Über typische… >> Weiterlesen

Versionskontrolle für Machine-Learning-Projekte

Wie die Modellentwicklung für maschinelles Lernen (ML) systematisch organisiert werden kann. Dieser Artikel führt Sie durch ein Beispielprojekt. >> Weiterlesen

Machine Learning für die Überwachung von relationalen Datenbanksystemen

Die Überwachung von relationalen Datenbanksystemen ist nicht leicht. Durch die Integration in ein stringentes Managementkonzept profitiert eine Organisation von… >> Weiterlesen

Mit KI ganz nach oben

[Sponsored Post] Künstlicher Intelligenz gehört die Zukunft – ebenso wie jenen Unternehmen, die schon heute auf Data Science und KI setzen. IBM Cloud Pak for Data hilft bei der… >> Weiterlesen

Zuverlässige KI und Transparenz auf unstrukturierten Daten

Ein Mensch sollte das Zustandekommen einer Entscheidung von KI verstehen können. Das ist gar nicht so leicht, können wir doch selbst manchmal nicht erklären,… >> Weiterlesen

Chatbot zähmen leicht gemacht

Die Qualität von Sprachassistenten und Chatbots wird immer besser. Wie können solche Assistenten entwickelt werden und welche technischen Aspekte sind zu… >> Weiterlesen

Text-Analytics – Potenzial und Anwendungsfälle

Dieser Artikel zeigt, wie wir mit Text Analytics Texte verfassen oder verbessern, Informationen schneller finden, Qualität analysieren und steuern und Texte… >> Weiterlesen

Testen im Zeitalter von KI

Die erfolgreiche Absicherung eines spezifischen KI-basierten Systems verlangt ein hohes Maß an Interdisziplinarität, denn Kompetenzen aus Safety Engineering,… >> Weiterlesen
Weitere Artikel >>