Über unsMediaKontaktImpressum

Software und Nachhaltigkeit – Wie passt das zusammen?

Wie wird Software effizient im Sinne der globalen Nachhaltigkeitsziele gestaltet? Der Artikel greift die Entwicklungen und Bewegungen auf und gibt Einblick in… >> Weiterlesen

Chancen durch VR – abseits der Gamingbranche

Virtuelle Realität eröffnet mit beispiellosem Potential ungeahnte Möglichkeiten. Für den Einsatz im großen Rahmen ist es allerdings erforderlich, noch einige… >> Weiterlesen

Die 10 Schritte der Klimatransformation

Das Handeln von Unternehmen und deren Lieferanten hat unmittelbaren Einfluss auf Umwelt und Klima. Um die Klimatransformation zu bewältigen gibt es konkrete… >> Weiterlesen

Herr der Hypes: Die richtige Anwendung für Technologietrends

Technologien sind zentrale Treiber von Innovation. Doch viel zu oft entstehen neue Angebote ohne Rücksicht auf Nutzen und Relevanz. Das geht besser. >> Weiterlesen

IT-Spenden für Schulen – Kommt gut an!

Die mangelhafte Ausstattung mit digitalen Endgeräten stellt den größten Engpass bei der Digitalisierung an Schulen dar. Hier können Unternehmen schnell Hilfe… >> Weiterlesen

Mit Digitalisierung zu mehr IT-Nachhaltigkeit

Wie nutzen wir das immense Potenzial der Digitalisierung, um schädliche Emissionen für das Klima deutlich zu reduzieren? Wir brauchen ganzheitliche Pläne, um… >> Weiterlesen

Digitale Ökosysteme im ländlichen Raum I

Die öffentliche Hand beschäftigt sich verstärkt mit dem Thema Digitale Ökosysteme und stellt sich konkret im Projekt Smarte.Land.Regionen die Frage, wie die… >> Weiterlesen

In sechs Schritten zur erfolgreichen Data-Engineering-Praxis

Data Science ist derzeit in aller Munde. Data Engineering ist zu einem Wettbewerbsvorteil geworden und steht im Mittelpunkt der Technologieinitiativen, die… >> Weiterlesen

Integrationsplattformen – Neues wagen und Bewährtes nutzen

Wie können bewährte und neue informationstechnische Lösungen wie Integrationsplattformen ohne digitalen Flickenteppich miteinander kombiniert werden? >> Weiterlesen

Customer Data Platforms der neuen Generation ermöglichen Robotic Selling

In der CDP bündeln Unternehmen ihre Kundendaten und schaffen die Basis für die Kommunikationsaktivitäten der Marketingabteilung – inzwischen mit intelligentem… >> Weiterlesen