Über unsMediaKontaktImpressum

Agile Führung: 6 Gründe, die Finger davon zu lassen

Agilität ist ein Prozess, der das ganze Unternehmen betrifft und vieles verändern kann. Nicht jedes Unternehmen, nicht jedes Team und nicht jeder Mensch ist… >> Weiterlesen

IT-Projektrisiken erfolgreich managen

Ernst Tiemeyer zeigt Analysen und Instrumente, um IT-Projektrisiken erfolgreich zu managen und daraus geeignete Maßnahmen für die Risikobehandlung abzuleiten. >> Weiterlesen

Organisationsentwicklung mit Agile Organizational Moves

Das Agile Organizational Moves Framework liefert konkrete Ideen für Events und einen Werkzeugkasten voller Methoden – die spezifische Ausgestaltung ist enorm… >> Weiterlesen

Projektmanagement mit Excel

Mit dem Einsatz von Formularelementen, bedingter Formatierung, PivotTables zur Analyse, PivotCharts und Datenschnitten lässt sich auch ein Projektplan… >> Weiterlesen

Die Umfeldbedingungen des Skalierens

Kleine Scrum-Teams aus guten Mitarbeitern sind effektiver als große behäbige Projektteams. Weshalb sollte man Projekte möglichst groß aufzuziehen? >> Weiterlesen

Wie agile Unternehmen agile Kennzahlenmodelle nutzen

Kennzahlen entsprechend in den agilen Arbeitsablauf zu integrieren, ist ein wesentlicher Faktor für den Erhalt des Unternehmens. >> Weiterlesen

Der perfekte IT-Bereich

Ein IT-Bereich sollte skalierbar, belastbar und vor allem transparent sein. Das geht mit Weitsicht, Geduld und einem Blick über den Tellerrand. >> Weiterlesen

Teamführung: Wie mische ich Experten und Universalisten?

Damit heterogene Teams langfristig funktionieren, ist die Teamfähigkeit jedes einzelnen Mitglieds von besonderer Bedeutung – und jeder übernimmt eine Rolle. >> Weiterlesen

Wer hat Angst vor Agil? So gelingt die agile Transformation

[Sponsored PostNicht überall, wo Agil draufsteht ist auch Agil drin. Martin Friedrich und Volker Schmidt von Cegeka Deutschland erklären, wie agile Transformation gelingt. >> Weiterlesen

Service Level Agreements effektiv managen

SLAs effektiv zu managen gelingt, wenn der IT-Betrieb geregelt ist und wenn die IT-Services klar umrissen sind – auf dieser Basis können die SLAs wirksam… >> Weiterlesen