Über unsMediaKontaktImpressum
112 Treffer:
1. Retrospektiven im Projektmanagement  
Datum: 05-09-14
Retrospektiven im Projektmanagement Retrospektiven sind ein Mittel, um die tägliche Projekt- und Teamarbeit iterativ und inkrementell zu verbessern. Mit kleinen Schritten machen die Beteiligten…  
2. Projektmanagement  
Datum: 22-06-20
Projektmanagement in der IT-Branche Wann ist agile Software-Entwicklung sinnvoll? Und wann nicht? Welche agilen Methoden sollten wann und wie genutzt werden? Ist das Wasserfallmodell noch zeitgemäß…  
3. Agiles Produktmanagement mit SCRUM  
Datum: 05-09-14
Agiles Produktmanagement mit SCRUM Vor etlichen Jahren war ich an der Entwicklung eines ambitionierten medizintechnischen Produkts beteiligt. Dieses sollte nicht nur die Vorgängerversion ersetzen,…  
4. Die Einführung von Identity & Access Management  
Datum: 06-10-14
Yes, I AM – Die Einführung von Identity & Access Management Gerade in historisch gewachsenen Konzernen ist die IT-Landschaft häufig zerklüftet – uneinheitlich wie die verschiedenen Firmen, die zum…  
5. Und wie war ich so? Die Krux mit dem Feedback!  
Datum: 04-11-14
Und wie war ich so? Die Krux mit dem Feedback! „Feedback is the breakfast of champions.“ Zweifelsohne! Wer sich regelmäßig persönliche Rückmeldung zu Arbeitsleistung und Verhalten einholt, kann auf…  
6. Agile Moves: Agilität trainieren  
Datum: 01-12-14
Agile Moves: Agilität trainieren Agile Entwicklung, so wie sie mir beigebracht wurde, hatte ein großes Problem: Es war ein Regelwerk und kein Trainingsplan. Egal ob in Büchern, Seminaren oder in…  
7. Agile Moves: Selbstorganisation trainieren durch Augenhöhe  
Datum: 24-02-15
Agile Moves: Selbstorganisation trainieren durch Augenhöhe Das Fundament der agilen Entwicklung Selbstorganisierende Teams sind meiner Meinung nach das Fundament jeder agilen Entwicklung. Nach…  
8. Agile Entwicklung: Effektive Teams sind kein Zufall  
Datum: 10-03-15
Effektive Teams sind kein Zufall Ein funktionierendes Softwareteam ist mehr als eine zusammengewürfelte Gruppe von Entwicklern. In effektiven Teams bilden sich Muster, welche helfen, das Projektziel…  
9. Agile Moves in der Praxis  
Datum: 21-04-15
Agile Moves in der Praxis Ein guter Anfang braucht Begeisterung, ein gutes Ende Disziplin Seit ein paar Jahren setze ich in meiner Freizeit zusammen mit Freunden diverse Projekte in den…  
10. Agile Moves: Mit kontinuierlichem Training zur Selbstorganisation in agilen Teams  
Datum: 19-05-15
Agile Moves: Mit kontinuierlichem Training zur Selbstorganisation in agilen Teams Als ich vor ein paar Jahren als Scrum Master das erste Mal ein agiles Softwareentwicklungsteam übernommen habe, war…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 112