Über unsMediaKontaktImpressum
46 Treffer:
31. RFID – Anwendungsgebiete  
Datum: 02-04-19
RFID früher und heute: Einsatzbereiche Obwohl die Entwicklungsgeschichte der RFID-Technologie, welche die berührungslose Datenübertragung über elektromagnetische Wellen ermöglicht, seit den 40er…  
32. Anomalie-Detektion in IoT-Traffic  
Datum: 06-08-19
Anomalie-Detektion in IoT-Traffic So groß das Potential des Internets und seine Möglichkeiten sind, so groß ist auch die problematische Lage der IT-Sicherheit im Internet: Netzwerkbetreiber zählen…  
33. MQTT Deployments in containerbasierten Anwendungsplattformen wie OpenShift  
Datum: 13-08-19
MQTT Deployments in containerbasierten Anwendungsplattformen wie OpenShift Das MQTT-Protokoll wurde 1999 von Andy Stanford-Clark (IBM) und Arlen Nipper (Arcom, jetzt Cirrus Link) erfunden. Sie…  
34. IoT zum Anfassen – Von der Maschine in die Cloud  
Datum: 22-10-19
IoT zum Anfassen – Von der Maschine in die Cloud Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran, wodurch auch das Thema IoT (Internet of Things) und IIoT (Industrial Internet of Things) einen…  
35. IoT Data Streaming – Warum MQTT und Kafka eine exzellente Kombination sind  
Datum: 12-01-21
IoT Data Streaming – Warum MQTT und Kafka eine exzellente Kombination sind Eine schnelle und effiziente Integration von Endgeräte-Daten in datenverarbeitende Systeme wird im Internet der Dinge…  
36. Protokolle zur Heimautomation: HTTP und MQTT  
Datum: 06-04-21
Protokolle zur Heimautomation: HTTP und MQTT Ein Protokoll in der Informatik ist eine Vereinbarung über den Datenaustausch zwischen zwei oder mehr Teilnehmern. Dabei definiert man Regeln zur…  
37. Cybersicherheit im Internet der Dinge führt zu einem Nachhaltigkeitsproblem  
Datum: 13-04-21
Cybersicherheit im Internet der Dinge führt zu einem Nachhaltigkeitsproblem Produkte im Internet der Dinge vor Hacking und Cyberangriffe zu schützen ist eine schwierige Aufgabe. Oftmals führen gut…  
38. Sparkplug – eine auf MQTT basierende Spezifikation für das IIoT  
Datum: 27-04-21
Sparkplug – eine auf MQTT basierende Spezifikation für das IIoT Die typische OT-Architektur (Operational Technology) in heutigen Produktionsumgebungen umfasst eine Vielzahl von Geräten, Sensoren und…  
39. Threat Modelling für IoT-Lösungen  
Datum: 15-06-21
Threat Modelling für IoT-Lösungen Nicht nur die Anzahl, sondern auch die Diversität von IoT-Geräten und deren Einsatzszenarien nehmen stetig zu. Waren anfänglich IoT-Anwendungsfälle hauptsächlich…  
40. Hochsicheres IoT  
Datum: 22-06-21
Hochsicheres IoT IoT – das Internet der Dinge – erlangt zunehmend Bedeutung. Geprägt wurde der Begriff schon vor mehr als einem Jahrzehnt, doch die wirtschaftliche Entwicklung dieses Bereichs…  
Suchergebnisse 31 bis 40 von 46