Über unsMediaKontaktImpressum
944 Treffer:
51. Der Oracle Sysaux-Tablespace: Reorganisation und Verkleinerung  
Datum: 04-11-14
Der Oracle Sysaux-Tablespace: Reorganisation und Verkleinerung Oracle-Datenbanken speichern Daten in Tablespaces. Ein spezieller darunter ist der Tablespace Sysaux: Er speichert Daten verschiedener…  
52. Sinnvolle Maßnahmen zur Erhöhung der IT-Sicherheit  
Datum: 03-12-14
Sinnvolle Maßnahmen zur Erhöhung der IT-Sicherheit Der Satz, dass Daten heute eine wichtige Rolle spielen, ist weder neu noch besonders originell. Der Wahrheitsgehalt und die Tragweite dieses Satzes…  
53. Einführung in Acceptance Test-Driven Development (ATDD)  
Datum: 12-01-15
Einführung in Acceptance Test-Driven Development (ATDD) Automatisiertes Testen bildet einen festen Bestandteil jedes modernen Entwicklungsprozesses. Entwickler schreiben Tests mit dem Ziel, die…  
54. Integration von AngularJS und Struts1 in Webapps  
Datum: 03-12-14
Pimp my Legacy Webapp! Integration von AngularJS und Struts1 Im privaten Umfeld und im Geschäftsalltag verbreiten sich moderne Webtechnologien immer rasanter. Bei der Wartung alter Webanwendungen,…  
55. Wenn Drittanbieter-Software zum Sicherheitsrisiko wird  
Datum: 03-12-14
Wenn Drittanbieter-Software zum Sicherheitsrisiko wird Bei der Softwareentwicklung lauert ein vielfach unterschätztes Sicherheitsrisiko: Schwachstellen und Sicherheitslücken in den Anwendungen können…  
56. Oracle Database 12c: Multitenant Database  
Datum: 04-11-14
Oracle 12c: Multitenant Database Die mit Oracle 12c neu eingeführte Datenbank Option ist für viele Unternehmen derzeit ein Buch mit sieben Siegeln. Was bedeutet die Mandantenfähigkeit der Datenbank?…  
57. Hadoop und Big Data mit Open Source  
Datum: 04-11-14
Hadoop: eine Insel im Ozean der Open Source BigData-Technologien In immer mehr Unternehmen halten BigData-Lösungen Einzug. Im Zuge dessen ist Hadoop in aller Munde und es existieren verschiedenste…  
58. Code-Qualität trotz JavaScript  
Datum: 12-01-15
Code-Qualität trotz JavaScript JavaScript hat sich in den letzten Jahren von einem Hilfsmittel für die Dynamisierung von Webseiten mit einfacher Logik hin zu einer Plattform für ernsthafte…  
59. Microsoft SQL Server 2014: Neuerungen und In-Memory OLTP  
Datum: 04-11-14
Neuerungen im Microsoft SQL Server 2014: In-Memory OLTP Was unter dem Projektnamen „Hekaton“ begann, konnte nun im Microsoft SQL Server 2014 umgesetzt werden. „In-Memory OLTP“ bietet alle notwendigen…  
60. Und wie war ich so? Die Krux mit dem Feedback!  
Datum: 04-11-14
Und wie war ich so? Die Krux mit dem Feedback! „Feedback is the breakfast of champions.“ Zweifelsohne! Wer sich regelmäßig persönliche Rückmeldung zu Arbeitsleistung und Verhalten einholt, kann auf…  
Suchergebnisse 51 bis 60 von 944