Über unsMediaKontaktImpressum
25. Januar 2019

Alternative zur Cebit: IT-Tage im Kongresshaus der Messe Frankfurt (Main)

Nach dem Ende der Cebit im Jahr 2018 ergeben sich neue Alternativen in der Messe- und Konferenz-Landschaft. Die IT-Tage finden jährlich in der zweiten Dezemberwoche im Kap Europa, dem Kongresshaus der Messe Frankfurt am Main statt. Die Jahreskonferenz des Fachmagazins Informatik Aktuell richtet sich vor allem an ein professionelles Fachpublikum, das sich über neue Entwicklungen informieren möchte.

"Alles unter einem Dach!" ist das Motto der IT-Tage. Die Jahreskonferenz des Fachmagazins Informatik Aktuell setzt sich aus mehreren Sub-Konferenzen zusammen. Diese richten sich an verschiedene Zielgruppen. Darunter IT-Entscheider, Software-Architekten und Entwickler, aber auch IT-Administratoren und Infrastruktur-Experten. Neben dem IT-Entscheidertag finden hier beispielsweise die Datenbanktage, die IT-Architekturtage, Entwicklertage, der DevOps-Tag und der Cloud-Tag statt.

Teilnehmer der IT-Tage können jede Veranstaltung aller Sub-Konferenzen besuchen. Eine begleitende Ausstellung und Messe relevanter Anbieter rundet das Gesamtprogramm ab. So waren im vergangenen Jahr Branchen-Größen wie Oracle, MariaDB, Confluent mit Apache Kafka, Atlassian (Anbieter von Jira und Confluence), aber auch Hosting Europe, der Wissenschaftsverlag Springer Vieweg sowie zahlreiche Lösungsanbieter und Beratungsunternehmen vertreten.

Aktuell gibt es bereits die Möglichkeit, sich als Partner für die IT-Tage zur registrieren: Partner können sich während der IT-Tage dann in der begleitenden Messe präsentieren. Informationen zu den Partnerpaketen gibt es auf den Partnerseiten

Wer sich ein Bild der IT-Tage machen möchte, findet hier weitere Informationen:

Der Call for Papers (CfP) der Konferenz wird voraussichtlich Anfang März veröffentlicht. Anfang Juni erscheint dann das aktuelle Konferenzprogramm. Auch die Teilnehmer-Anmeldung wird dann verfügbar sein.

IT-Tage in Bildern

Sie möchten zukünftig per Newsletter der Informatik Aktuell informiert werden? Hier können Sie sich anmelden.

Das könnte Sie auch interessieren
botMessage_toctoc_comments_9210