Über unsMediaKontaktImpressum

Werbung auf Informatik Aktuell schalten

TagCloud Informatik Aktuell
TagCloud Informatik Aktuell

Das Online-Magazin Informatik Aktuell startete im Juni 2014. Mittlerweile sind zahlreiche Artikel von über 300 Expertenautoren aus den Bereichen Softwareentwicklung, Architektur, Datenbanken, Server, Netzwerk, Management, Karriere und IT-Recht online. Wachsende Zugriffszahlen, eine stetig wachsende Newsletter-Abonnentenzahl sowie ansteigende Reichweiten in den Sozialen Medien zeigen uns, dass das Angebot tiefer gehender Inhalte aus den angebotenen IT-Themenspektren auf zunehmend positive Resonanz und großes Interesse stößt.

Mediadaten und Preise

Zielgruppe:

Mitarbeiter/innen von Groß-Unternehmen und großem Mittelstand, darunter

  • IT-Leiter
  • IT-Entscheider
  • IT-Architekten
  • Software-Entwickler
  • IT-Administratoren
  • IT-Consultants

Mediadaten:

  • Launch Juni 2014
  • 76.400 Page-Impressions *1
  • 8.960 Newsletter-Abonnenten *1
  • 22.280 Facebook Fans *1
  • 6.925 Twitter / FB-Gruppe / Google+ / Xing / LinkedIn *1

*1 Nov 2016

Zielgruppen / Nutzerumfrage

Berufsfelder
Berufsfelder
Karrierelevel
Karrierelevel
Interessensgebiete
Interessensgebiete
Altersstruktur
Altersstruktur

Werbemöglichkeiten

Native-Ads

Während klassische Bannerwerbung mit Klickraten im Promillebereich zunehmend als wirkungsschwach gilt, gewinnen native Werbeformate an Bedeutung. Diese spezielle Werbeform erscheint wie ein normales Posting im Look-and-Feel der Seite und stellt eine besondere Möglichkeit dar, den Lesern Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Der Sponsoring Post bzw. Advertorial ist nachhaltig, wirkungsstark und wird dauerhaft über Suchmaschinen gefunden.

Bei der Erstellung von Sponsored Posts hat die Redaktion von Informatik Aktuell über den gesamten Contentprozess die Hoheit und behält sich vor, inhaltlich redaktionelle Anpassungen in Absprache mit dem Kunden vorzunehmen oder Posts abzulehnen, sollten diese nicht zur Zielgruppe von Informatik Aktuell passen.

Achten Sie bei der Erstellung Ihres Inhalts bitte darauf, dass er einen echten, informativen Mehrwert für die Leser/ Ihre Zielgruppe beinhaltet. Die Redaktion von Informatik Aktuell entschärft rein werbliche Passagen grundsätzlich in Ihrem Sinne und mit Blick auf die Erwartungshaltung der Nutzer von Informatik Aktuell.

Allgemeine Spezifikationen:

  • Technische Realisierung und Umsetzung erfolgt durch Informatik Aktuell
  • Anlieferung der fertigen Inhalte zum Einbau erfolgt durch den Kunden. Hierzu liefert der Kunde Material, wie Bilder und Informationen, aus welchen der fertige Text erstellt wird. Der Kunde haftet für das Urheberrecht der Quellen (Texte, Bilder).
  • Einmalige Ausspielung im Newsletter an aktuell ca. 9.000 Abonnenten
  • Einmalige Ausspielung über unsere SOM-Kanäle
  • Teaser auf der Portalseite für einen Monat
  • Dauerhafte Erreichbarkeit und Archivierung des Beitrags
  • Das Reporting erfolgt über Google Analytics

Sponsored Post

Sponsored Post sind gesponserte Artikel, die mit der Auszeichnung "Sponsored Post" gekennzeichnet werden. Sie haben hier die Möglichkeit, z. B. ein neues Produkt anhand eines Interviews oder eines Artikels mit tiefergehenden Informationen einer affinen Zielgruppe vorzustellen.

Der Sponsored Post wird für zwei Wochen auf der Startseite angeteasert und erscheint über die Rubriken als Teaser dauerhaft. Der Content wird über alle Kanäle ausgespielt (Newsletter, Soziale Medien) und erreicht eine hohe Akzeptanz und Verbreitung in unserer Zielgruppe.

Spezifikationen

  • Textlänge Maximal 30.000 Zeichen
  • Der Betrag wird mit "Sponsored Post" gekennzeichnet
  • Maximal 5 Textlinks (NoFollow)
  • Maximal 5 Bilder
  • Erweiterungen und zusätzliche Optionen auf Anfrage möglich
  • Vorlaufzeit zur inhaltlichen Abstimmung von 14 Tagen, inkl. finaler Freigabe

Eintrag Konferenzkalender

Veranstaltungshinweis
Veranstaltungshinweis

Bei einer Platzierung Ihrer Veranstaltung in unserem Konferenzkalender profitieren Sie von unserer Zielgruppe aus technischen Entscheidern, IT-Architekten, Entwicklern und Administratoren. Die Laufzeit beträgt bis zu sechs Monaten und beinhaltet eine Ausspielung der Veranstaltung über die SOM-Kanäle und eine einmalige Ausspielung über den Newsletter. Bis zur Beendigung der Veranstaltung wird ein Teaser auf dem Konferenzportal der Seite platziert.  Natürlich können Sie Ihre Veranstaltung zusätzlich im Paket mit einem Advertorial (z. B. Interview) oder einem Sponsoring Post buchen.  

Spezifikationen:

  • Laufzeit bis zu einem Jahr vor Veranstaltung
  • Teaserlänge Maximal 600 Zeichen inkl. Leerzeichen
  • 2 Textlinks NoFollow (Anmeldung / Weitere Informationen)
  • 1 Logo (Max. 200 x 200px)
  • Vorlaufzeit zur inhaltlichen Abstimmung von 7 Tagen, inkl. finaler Freigabe
  • Einmalige Ausspielung im Newsletter an aktuell rund 9000 Abonnenten
  • Gegen Aufpreis exklusiver Teaser in der Marginalspalte für eine Laufzeit von 1 Monat möglich

Gerne machen wir Ihnen auf Anfrage an undefinedinfo142ainformatik-aktuell142dde ein individuelles Angebot und schicken eine Preisliste.