Über unsMediaKontaktImpressum
29. August 2022

MongoDB 6.0: Neue Features in der Übersicht - Webinar

MongoDB 6.0 ist ab sofort verfügbar! Die neue Version erweitert die serverlosen Möglichkeiten von MongoDB Atlas, der Developer Data Plattform. Besuche uns doch für dieses Webinar, in dem wir die neuen Features von MongoDB 6.0 vorstellen werden. Hier kannst Du Dich schlau machen und die New Features der NoSQL-Datenbank kennenlernen. Die Teilnahme ist kostenfrei!

 

Agenda des Workshops:

  • MongoDB bietet Performance Verbesserungen für Time-Series Daten und ermöglicht es Usern einen zweitrangigen, oder mehrschichtigen Index zu erstellen, und das in jedem Feld einer Time-Series Collection.
  • Queryable Encryption ermöglicht es Nutzern große Queries verschlüsselter Daten durchzuführen. Diese Funktion ist für User und Kunden zum Ausprobieren verfügbar.
  • Client-Side Field Level Encryption unterstützt nun auch jegliche KMIP-konformen Services. Dies macht es deutlich einfacher Daten in MongoDB zu sichern und zu schützen.
  • Kopiere jetzt alle Daten von einem Element des Replica-Sets zum anderen mit bis zu 4x schnellerer Ursprungssynchronisierung.

Darüber hinaus werden wir bedeutende Verbesserungen unseres Shardings präsentieren, was die Netzwerkeffizienz erhöht. Wir sprechen außerdem über weitere neue Eigenschaften, wie z.B. den Relational Migrator. Dieser macht es deutlich einfacher und schneller von einer relationalen Datenbank zu MongoDB zu migrieren. Melde dich noch heute an um die 6.0 Updates nicht zu verpassen!

Wann und wo?

Das Webinar findet am 6. September 2022 um 11 Uhr live statt. Es kann zusätzlich im Nachgang als Aufzeichnung abgerufen werden.

Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren:

Viel Spaß beim Anschauen!

Fragen zu MongoDB 6.0: New Features

Hast Du noch Fragen, bleibst Du nicht allein: Wende Dich gerne an Melanie Marchand von MongoDB.

MongoDB
Melanie Marchand

Telefon: 01511 960 6586
E-Mail: melanie.marchand (at) mongodb.com

Sie stellt den Kontakt zu den passenden Expert:innen her!

 

Sie möchten zukünftig per Newsletter der Informatik Aktuell informiert werden? Hier können Sie sich anmelden.

Das könnte Sie auch interessieren