Über unsMediaKontaktImpressum

Alexander Rauh

Systems Engineer, Consultant & Trainer

 

Alexander Rauh unterstützt als Berater und Trainer bei der SOPHIST GmbH die Kund*innen im Systems Engineering bei der Einführung und Verbesserung von Entwicklungsprozessen und -methoden mit den Schwerpunkten Requirements Engineering, Architekturentwicklung und -dokumentation - spezialisiert auf die Entwicklung von komplexen technischen Systemen.

Durch seine Kenntnisse und Fähigkeiten in der Anforderungsanalyse und der Modellierung von Anforderungen und Architekturen mittels UML/SysML entwickelt er Lösungen für unterschiedliche Probleme. Zudem vermittelt er sein Wissen durch Coachings an Anwender der Prozesse und Methoden. Als weiteren Bestandteil seiner täglichen Arbeit beschäftigt er sich im Rahmen seiner Promotion intensiv mit der Qualität von Anforderungen und Anforderungsmodellen.

Letzte Artikel

Continuous Documentation im agilen Systems Engineering

Nicht jede Dokumentation ist notwendig und hilfreich. Je nach Zweck wählt man kurzlebige oder langlebige Dokumentation oder ganz… >> Weiterlesen