Über unsMediaKontaktImpressum

Carsten Pfeiffer

Carsten Pfeiffer arbeitet seit 2007 als Senior Software-Entwickler bei GEBIT Solutions, einem seit über 25 Jahren auf OO-Technologien spezialisierten Software- und Beratungshaus. Neben der Weiterentwicklung der Eclipse-basierten GEBIT-eigenen Entwicklungsumgebung für modellgetriebene Softwareentwicklung engagiert er sich in diversen Open-Source-Projekten um die Themen Eclipse, Buildwerkzeuge, Android und Docker und war viele Jahre Kernentwickler von KDE. Des Weiteren ist er Experte im Einsatz, Aufbau und Management von Entwicklungsinfrastruktur.  

Carsten Pfeiffer war Sprecher auf den IT-Tagen 2018.

Letzte Artikel

Wiederverwendbare Build-Umgebung für kleine und große Projekte

Alles, was dem Entwickler hilft, sich auf die Entwicklung der Software selbst zu konzentrieren. Im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes... >> Weiterlesen