Über unsMediaKontaktImpressum

Christian Bock

Angestellt, Requirements Engineer, Consultant & Trainer

 

Christian Bock unterstützt als Berater und Trainer bei der SOPHIST GmbH die Kund*innen im Requirements- und Systems Engineering bei der Definition, Einführung und Verbesserung von Entwicklungsprozessen und -methoden. Spezialisiert ist er auf den Bereich Requirements Management, die Definition und Einführung von Requirements-Engineering-Prozessen oder -Methoden – auch im agilen Kontext. Durch seine Kenntnisse und Fähigkeiten in der Anforderungsanalyse und in der Agilität lässt er seinen Blick auch gerne über den Tellerrand schweifen und übernimmt nach Bedarf auch Tätigkeiten und Rollen abseits des Requirements Engineerings wie beispielsweise die Rolle des ScrumMasters oder Tätigkeiten im Test- oder Change-Management.

Letzte Artikel

Continuous Documentation im agilen Systems Engineering

Nicht jede Dokumentation ist notwendig und hilfreich. Je nach Zweck wählt man kurzlebige oder langlebige Dokumentation oder ganz… >> Weiterlesen