Über unsMediaKontaktImpressum

Christian Pfundtner

Christian Pfundtner kennt Oracle seit Version 6. Er ist einer der ersten Oracle Certified Master (OCM) sowie Oracle Trainer und Berater.

Seit 1990 ist Christian Pfundtner – direkt nach seiner Matura – in der IT tätig. Anfang 1992 führte sein Weg zu Oracle, wo er im Support arbeitete und Oracle 6 kennenlernte. Seit diesem Zeitpunkt ist er immer mit der Oracle-Datenbank verbunden und hat für verschiedene Oracle-Partner im Consulting-Bereich gearbeitet. Seit 1998 ist er auch als Oracle-Trainer im DBA-Bereich tätig. Als Consulter hat er unter anderem den ersten Oracle Parallel Server (OPS) in Ungarn installiert und war für über 60 Kundendatenbanken zuständig. Durch die Tätigkeit als Trainer war er automatisch am "Puls" der Oracle-Datenbank und konnte das Wissen gleichzeitig auch im High End-Consulting umsetzen. Er ist einer der ersten Oracle Certified Master (OCM) in Europa.

Letzte Artikel

Oracle Datenbank 12c Release 2 unterstützt parallel NFS

Oracle-Experte Christian Pfundtner führt Performancetests durch, um den Performanceeinfluss mit und ohne pNFS zu ermitteln. Das... >> Weiterlesen