Über unsMediaKontaktImpressum

Christian Zenger

Christian Zenger ist Geschäftsführer der PHYSEC GmbH, einem Spin-Off des Horst Görtz Instituts für IT-Sicherheit in Bochum. Die PHYSEC GmbH entwickelt Sicherheitslösungen für Kleinstsysteme im Allgemeinen, mit einem besonderen Fokus auf der einfachen Integration und Nutzung von solchen Lösungen im IoT-Umfeld. Christian ist ausgebildeter System-Elektroniker, hat Informatik und Nachrichtentechnik studiert und beendet zurzeit seine Promotion im Bereich der angewandten Kryptographie. Sein besonderes Interesse liegt darin, die Entwicklung eines sicheren und gleichzeitig benutzerfreundlichen IoT zu gestalten und sein Know-how auf Konferenzen und in Schulungen weiterzugeben.

Letzte Artikel

Das Internet der Dinge: Im Spannungsfeld zwischen Einfachheit und Sicherheit

Sicherheit im IoT: Embedded Security-Spezialisten erläutern kryptographische Schlüssel und zeigen Ansätze auf, die Nutzer und... >> Weiterlesen