Über unsMediaKontaktImpressum

Christof Kaufmann

Christof Kaufmann ist Dozent beim KI-Weiterbildungsprojekt Weiterbildung AI der Hochschule Bochum. Er studierte Elektrotechnik und Informationstechnologie als Jahrgangsbester. In seiner Diplomarbeit beschäftigte er sich mit Modellordnungsreduktionsverfahren in der Schaltungssimulation. Für seine Masterarbeit entwickelte er ein Software-Framework für die Zeitreihensynthese von Satellitenbilddaten. Seit 2013 ist Herr Kaufmann wissenschaftlicher Mitarbeiter am Campus Velbert/Heiligenhaus der Hochschule Bochum und forscht in der Anwendung von Verfahren des maschinellen Lernens für die Datenfusion von Satellitenbildern. Neben Publikationen im Bereich Satellitenbilddatenfusion, veröffentlichte er auch Paper zu den Themen Robotik, FEM und Satelliteninternet.

Letzte Artikel

Zuverlässige KI und Transparenz auf unstrukturierten Daten

Ein Mensch sollte das Zustandekommen einer Entscheidung von KI verstehen können. Das ist gar nicht so leicht, können wir doch selbst… >> Weiterlesen