Über unsMediaKontaktImpressum

Daniel Krämer

Daniel Krämer ist bereits seit einigen Jahren als Softwareentwickler für die anderScore GmbH tätig und begeistert sich für durchdachte Softwarearchitektur und sauberes Design. In seinen Projekten setzt er sich überwiegend mit Fragestellungen rund um Migration und Integration (z. B. SOA) sowie Java- und Webentwicklung auseinander. Bei seinen Kollegen ist er dafür bekannt, auch für komplexe Szenarien effektive und effiziente Strategien zur Test-Automatisierung zu finden. Durch die Übernahme bereits laufender Projekte ist er mit häufigen Teamwechseln ebenso vertraut wie mit jenen Schmerzen, die sich aus angehäuften technischen Schulden ergeben. In Ergänzung zur Arbeit mit dem Code macht es Daniel auch Spaß, seine Kenntnisse und Erfahrungen mit anderen Entwicklern zu teilen. Zu den Themen regelmäßig abgehaltener, öffentlicher Trainings zählen Java, Spring, Apache Wicket und jQuery.

Daniel Krämer war Sprecher auf den IT-Tagen 2017, 2019, 2020 und 2023.

Letzte Artikel

Legacy-Software wieder testbar machen

Rahmenbedingungen für Continuous Refactoring, Integration von Refactorings ins Vorgehensmodell, Refactoring des Anwendungsdesigns,… >> Weiterlesen