Über unsMediaKontaktImpressum

Dirk Schüpferling

Dirk Schüpferling ist bereits seit 2001 ein SOPHIST und hat in den letzten Jahren die Erkenntnis gewonnen, dass Kommunikation meist der Schlüssel zur (Kunden-)Zufriedenheit ist. Aber ebenso Faulheit und Besserwisserei oder, wie der Fachmann sagen würde, "Wiederverwendung" und "Aufzeigen von Verbesserungspotential" sind Dinge, bei denen Dirk viel Spaß haben kann. Er forscht auf dem Gebiet der Dokumentationstechniken und löst hier Problemstellungen aus der Praxis, indem er Neuerungen und Anpassungen an etablierten Tools und Dokumentationsarten vornimmt. Außerdem ist Dirk Schüpferling Mitglied des International Requirements Engineering Board e.V..

Letzte Artikel

Requirements-Engineering und Usability-Engineering methodisch kombinieren

Stefan Rölle, Chris Rupp & Dirk Schüpferling optimieren klassische Anforderungserhebung durch Integration von... >> Weiterlesen