Über unsMediaKontaktImpressum

Dr. André Kudra

Dr. André Kudra hat über 12 Jahre Beratungserfahrung in der Information-Security-Branche. In seiner beruflichen Laufbahn besetzte er unterschiedliche Schlüsselpositionen in InfoSec-Großprojekten von global agierenden Organisationen. 

Als Referent des hessischen Bevollmächtigten für E-Government und IT wirkte er bei der Konzeption und Umsetzung der E-Government-Strategie Hessens mit. Er erlangte seine Promotion zum Thema "Widerstand gegen Veränderungen in der öffentlichen Verwaltung" sowie sein Diplom an der European Business School (EBS). Seine Begeisterung für IT vertiefte er durch einen Bachelor-Abschluss in Informatik an der James Madison University (JMU). 

Seit 2013 ist er CIO der esatus AG, einer auf Information-Security spezialisierten Unternehmensberatung mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Er widmet sich technologischen Innovationen, wie der Blockchain, durch forschungsorientierte und praktische Projekte, die er auf Fachkonferenzen und in korrespondierenden Publikationen vorstellt. Der Verbandsarbeit kommt dabei eine besondere Bedeutung zu: Dr. Kudra hat die Leitungsfunktion der Arbeitsgruppe "Blockchain" im TeleTrusT – Bundesverband für IT-Sicherheit e. V. inne. 

Dr. André Kudra war Sprecher auf den IT-Tagen 2018.

Letzte Artikel

Blockchain trifft Digital Identity

Die als Zukunftstechnologie gehandelte Blockchain könnte das gesuchte Schlüsselkonzept liefern, sich online als Mensch, Organisation,... >> Weiterlesen