Über unsMediaKontaktImpressum

Dr. Benedikt Driessen

Benedikt Driessen hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich der IT-Sicherheit. In verschiedenen Rollen in Industrie und Forschung hat er tiefgehende Kenntnisse in Kryptographie, Kryptanalyse, Reverse-Engineering, Threat-Modeling und eingebetteter Sicherheit im Allgemeinen erworben. Heute ist er als CTO für die PHYSEC GmbH tätig und dort für Produktentwicklung und Marketing zuständig. Sein besonderes Interesse gilt der Entwicklung von Sicherheitslösungen mit dem Nutzer im Fokus und der Weitergabe von Know-how in Form von Artikeln, Konferenzbeiträgen und Schulungen.

Letzte Artikel

Das Internet der Dinge: Im Spannungsfeld zwischen Einfachheit und Sicherheit

Sicherheit im IoT: Embedded Security-Spezialisten erläutern kryptographische Schlüssel und zeigen Ansätze auf, die Nutzer und... >> Weiterlesen