Über unsMediaKontaktImpressum

Dr. Martin Kuhlmann

Dr. Martin Kuhlmann ist Lead Solution Architect bei Omada und seit mehr als 15 Jahren im Bereich IT Security tätig. Als Consultant und Strategieberater hatte er führende Rollen in zahlreichen Security-Integrationsprojekten in großen Organisationen, und er ist des Öfteren Sprecher und Panelist auf Konferenzen.

Sein besonderes Interesse gilt dem Identity & Access Management und dem Thema IT Governance, Risk & Compliance. Martin Kuhlmann publizierte zahlreiche Fachartikel zu diesen Themen sowie Forschungsbeiträge zum Thema Rollenbasierte Zugriffsontrolle (RBAC) und Applikationssicherheit. Er promovierte 1992 im Fach Mathematik an der Ruhr-Universität Bochum.

Letzte Artikel

Effektive Rechtekontrolle: Aller Anfang ist leicht!

So sehen die neuen Cloud- oder appliancebasierte "Identity-Analytics"-Softwarelösungen aus, die von Prüfern geforderten Kennzahlen auf... >> Weiterlesen

Schnelle Bereinigung von Zugriffsrechten

Innerhalb weniger Tage mit der richtigen Methode und einem Access Governance Werkzeug den Durchblick bei Benutzerrechten bekommen. >> Weiterlesen