Über unsMediaKontaktImpressum

Dr. Maximilian Kögel

Dr. Maximilian Kögel ist neben seiner Fokussierung auf das Eclipse Modeling Framework und Eclipse RCP auch mit der Entwicklung von Webapplikationen mit AngularJS, Web Components und JSON Schema vertraut. Ein Kernthema seiner Arbeit ist das Erstellen von Modellierungswerkzeugen basierend sowohl auf einem Eclipse- als auch einem Web Technologiestack. Er ist Geschäftsführer der EclipseSource München GmbH und arbeitet als Senior Software Architect im Bereich Eclipse- und Web-Technologie.

Er ist ein aktives Mitglied der Eclipse-Community, regelmäßiger Sprecher auf EclipseCons, Leiter und Committer bei mehreren Eclipse Projekten, u.a. EMFForms und EMF Core und nicht zuletzt Mitglied im Eclipse Architecture Council. Auch außerhalb des Eclipse Ökosystems ist er in Open Source-Projekten aktiv und leitet z. B. das JSONForms-Projekt zur Entwicklung von Web-Applikationen. Als Berater und Trainer verfügt er über langjährige Erfahrung in der Anwendung und Vermittlung von Expertenwissen rund um Java, Eclipse und Web-Technologien sowie agilen Prozessen.

Letzte Artikel

JSON Schema und JSON Forms – formularbasierte Web-Applikationen

Mit dem Open Source-Framework JSON Forms ohne manuellen Code effizient Formulare entwickeln, um den Aufwand für Implementierung und... >> Weiterlesen