Über unsMediaKontaktImpressum

Dr. Michael Klemm

Dr.-Ing. Michael Klemm arbeitet bei der Intel Software and Services Group mit Fokus auf Höchstleistungsrechnern. Michael Klemm promovierte im Jahr 2008 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit dem Schwerpunkt auf Compiler und Laufzeitsysteme für verteilte Rechnerstrukturen. Seine Interessengebiete umfassen Compilerbau, Design paralleler Programmiersprachen, effiziente parallele Programmierung sowie Performance- Analyse und Performance-Optimierung. Michael Klemm ist weiterhin der Chief Executive Officer des OpenMP Architecture Review Boards.

Letzte Artikel

Parallele Performance: So geht's

Parallele Programmierung eröffnet viele Möglichkeiten für Performance-Optimierungen, stößt aber auch häufig an Systemgrenzen. Der... >> Weiterlesen