Über unsMediaKontaktImpressum

Dr. Nils Olav Handegard

Principal Scientist

 

 

Dr. Nils Olav Handegard forscht beim Institute of Marine Research (IMR) in Norwegen zur Anwendung neuer Methoden und Datenverarbeitungsverfahren in der Meeresökologie und der Fischereiozeanografie. Dies hat zu mehreren Veröffentlichungen in theoretischer und angewandter Ökologie geführt. Er interessiert sich auch für maschinelles Lernen und Deep-Learning-Algorithmen und dafür, wie diese Methoden in der Ökologie und Fischerei-Ozeanografie angewendet werden können.

Er hat Führungserfahrung in internationalen Organisationen wie dem IMR. Er war im Internationalen Rat für Meeresforschung (ICES) in einer Reihe von Arbeitsgruppen tätig, unter anderem als Leiter der Fischereiakustik-Wissenschafts- und Technologiegruppe (WGFAST) und der Lenkungsgruppe, die die vom ICES koordinierten wissenschaftlichen Erhebungen überwacht. Er war Teil der wissenschaftlichen Führungsgruppe der Organisation und hat aktiv zum Strategieplan des ICES beigetragen. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement und hat große interdisziplinäre Projekte geleitet.

Letzte Artikel

Ozeandaten und KI für den Artenschutz

Genaue Beobachtungen von Ökosystemen liefern große Mengen an Daten. Das LoVe Ocean Observatory analysiert diese Daten Hilfe von… >> Weiterlesen