Über unsMediaKontaktImpressum

Dr. Wolf-Gideon Bleek

Dr. Wolf-Gideon Bleek ist Agile Engineering-Evangelist bei der it-agile GmbH. Er führt seit 1999 agile Projekte durch und berät Organisationen beim Einsatz agiler Softwareentwicklungsprozesse. Zu seinen Schwerpunkten gehören neben agilen Entwicklungsmethoden Softwareinfrastrukturen, Softwarearchitekturen, Open Source-Software und Softwarequalität. Er ist Autor zahlreicher Bücher, Artikel und Konferenzbeiträge. An der Universität Hamburg, der IT Universität Kopenhagen und an der University of Washington at Seattle hat er Lehrveranstaltungen zu Softwarearchitektur und Softwareentwicklung gegeben.

Letzte Artikel

Von den eigenen Maschinen in die Cloud – ein Erfahrungsbericht

Der Artikel beschreibt den Weg von großen verteilten Software-Systemen auf eigener Hardware hin zu flexiblen cloud-basiertem Hosten... >> Weiterlesen