Über unsMediaKontaktImpressum

Gerald Mücke

Gerald Mücke ist ein Java-Enthusiast und Full-Circle Developer mit mehr als 12 Jahren Branchenerfahrung. Nach Abschluss seines Studiums der Informatik an der Universität Leipzig begann er seine Karriere als Entwickler von Testautomatisierungswerkzeugen für einen großen Softwarehersteller. Vor der Gründung seiner eigenen Consulting- und Entwicklungsfirma – DevCon5 – arbeitete er in verschiedene Branchen, Projekten und Rollen entlang des Softwarelebenszyklus. Sein Themen- und Interessenschwerpunkt liegt auf Software Quality Engineering wie z. B. Testautomatisierung, Performance-Testing und DevOps.

Letzte Artikel

Einführung in Gatling

Zur Durchführung von Lasttests benötigt man passende Werkzeuge: Gatling ist ein Open Source-Werkzeug zur Entwicklung und Ausführung... >> Weiterlesen