Über unsMediaKontaktImpressum

Hans-Dieter Wehle

Hans-Dieter Wehle ist ein IBM Executive & OG Distinguished IT-Spezialist für Internet of Things & Cloud-Computing und arbeitet zurzeit bei der IBM Deutschland Research & Development GmbH. Herr Wehle studierte Wirtschaftsinformatik und Informatik. Seit 2006 fokussiert er sich auf Business Digitalization und hier speziell auf Daten-Integration, -Analytik und Cloud-Computing-Lösungen. Er leitete in diesen Bereichen verschiedene nationale/internationale IBM-Forschungsprojekte.

Aufgrund seiner Historie liegt sein hauptsächlicher Lösungsschwerpunkt in der wertschöpfenden Industrie. Darüber hinaus arbeitet er als Dozent für Produktionstechnik/-Planung an verschiedenen nationalen und internationalen Hochschulen.

Hans-Dieter Wehle hat mehrere wissenschaftliche Publikationen auf den verschiedensten öffentlichen Plattformen veröffentlicht. Im Jahr 2016 gründete er als Co-Founder das Steinbeis Transfer Zentrum für industrielle Digitalisierung in Horb.

Letzte Artikel

Cloud-Computing im industriellen Umfeld

Mit Microservices-Architektur und einer sicheren skalierbaren Cloud-Umgebung zum virtuellen Unternehmen – auch im IoT. >> Weiterlesen