Über unsMediaKontaktImpressum

Hermann Woock

Als Trainer, Berater und Coach arbeite ich seit über 10 Jahren bei der oose eG. Dabei beschäftige ich mich ganzheitlich mit der erfolgreichen Umsetzung von Enterprise-Projekten. Mein Schwerpunkt liegt seit geraumer Zeit auf Architektur, DDD, µServices und Spring. Dabei greife ich auf jahrelange Erfahrung als Projektleiter, Chef-Architekt, Offshore-Beauftragter, Entwickler und Leitung des Testteams zurück. Ich habe in vielen Firmen und Projekten als Angestellter oder Berater gearbeitet.

Außerdem bin ich Sprecher auf Konferenzen und doziere an der Hochschule Graz im Masterstudiengang "Software Engineering Leadership". Ich bin aktives Mitglied der iSAQB und leite dort die Expert-Level AG. Privat beschäftige ich mich mit der japanischen Sprache und Kultur und fotografiere mit dem Ziel, die Fotos digital und kreativ zu manipulieren.

Letzte Artikel

Domain-Driven Design – Deep Dive

Richtig angewendet eröffnet Domain-Driven Design ungeahnte Möglichkeiten. Der Artikel zeigt die Tiefen von DDD auf und hilft,… >> Weiterlesen