Über unsMediaKontaktImpressum

Janne Schulz

Janne Schulz ist derzeit der Projektleiter des Landesprojektes "bwCloud SCOPE" und hat die bwCloud von Anfang an begleitet und geprägt. Erste Erfahrungen mit standortübergreifenden Kooperationen hat er noch am Rechenzentrum der Universität Freiburg durch die Mitarbeit am Landesprojekt "bwGRiD – Ergänzende Maßnahmen" gesammelt. Nach Abschluss dieses Projektes wechselte er innerhalb des Rechenzentrums auf die Stelle der Assistenz der Geschäftsleitung und war dort maßgeblich an der Ausarbeitung diverser Projekte und Vorhaben beteiligt, unter anderem an der Ausarbeitung des Förderantrages für das HPC-Forschungsgroßgerät "bwForCluster Nemo". Für den Aufbau der bwCloud wechselte er 2015 zum Rechenzentrum der Universität Mannheim, wo er gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der beteiligten Standorte seither den Landesdienst bwCloud aufbaut. 

Letzte Artikel

bwCloud – Mehr als nur eine Cloud für tausende virtueller Maschinen

Der Artikel fasst die Gründe für die Schaffung einer eigenen Cloud-Infrastruktur, deren Entstehungsgeschichte sowie die gemachten... >> Weiterlesen