Über unsMediaKontaktImpressum

Johannes Weber

Johannes Weber ist Berater für Netzwerksicherheit bei der TÜV Rheinland i-sec GmbH. Seine Schwerpunkte sind Firewall (Next-Generation), VPN und E-Mail. Er ist weitgehend in Mitteldeutschland unterwegs und leitet bei Kunden entsprechende Projekte, wie beispielsweise die Modernisierung der Sicherheitsinfrastruktur. Sein Steckenpferd ist dabei IPv6, auch wenn es bei den Kunden erst so langsam ins Rollen kommt.  Neben seiner Tätigkeit als Berater schreibt er regelmäßig auf seinem Blog (http://blog.webernetz.net) über Themen aus dem Security- und Netzwerkumfeld.

Letzte Artikel

Zugehörigkeit von IPv6- und MAC-Adressen speichern

Wie man mit einem Packet Sniffer eine Liste der verwendeten IPv6-Adressen inkl. der entsprechenden MAC-Adressen erstellen kann,... >> Weiterlesen