Über unsMediaKontaktImpressum

Jürgen Brombacher

Head of Cloud und Strategie/Consulting

 

   

Jürgen Brombacher ist aktuell als Head of Cloud und Strategie/Consulting in der matrix technology GmbH tätig. Seit über 30 Jahren beschäftigt sich der Informatiker mit verschiedenen Themen der Informationstechnologie. So war er verantwortlich für Hochverfügbarkeitslösungen und Datenbanken im Handelsbereich, hat aber auch schon Ende der 90er Jahre ein Onlinebanking aufgebaut und im Jahr 2006 eine erste Private Cloud für Banken. Lange leitete er eine Technical Sales Abteilung.

In den Jahren 2016-2019 verantwortete er die Security-Operations-Themen, die nach einer EZB- und BaFin-Prüfung mehrerer systemrelevanter Banken bei einem IT-Dienstleister zu bearbeiten waren. Zudem hat er ein SOC aufgebaut. Auf Basis seiner Erfahrungen mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern kann er die Themenbereiche Technologie, insbesondere Cloud, Compliance und Informationssicherheit in Einklang bringen und so den Einsatz von Cloud-Lösungen im regulierten Umfeld erst ermöglichen.

Letzte Artikel

Risiken steuern: Cloud-Migration im regulierten Sektor

Eine Cloud-Migration im regulierten Sektor ist mehr als "nur" ein technisches Unterfangen. Sicherheit und Compliance sind die größten… >> Weiterlesen