Über unsMediaKontaktImpressum

Kai Schmidt

Kai Schmidt ist freiberuflicher Software-Entwickler und -Architekt. Zuvor war er bei den IT-Beratungsunternehmen .msg systems ag und Capgemini angestellt und in seiner über 10-jährigen Projekterfahrung größtenteils in Java und C#-Projekten in den Bereichen Logistik, Flugzeugbau sowie Handel tätig. Seit einem Projekt, das in der Programmiersprache Kotlin umgesetzt wurde, schätzt er deren Sprachstärke und die Integration in das Java-Ökosystem. Heute berät und beteiligt er sich gerne an betrieblichen Anwendungssystemen und ist in der JUG sowie für Kids4IT und teilweise als Speaker auf Konferenzen und Meetups aktiv.

Letzte Artikel

Testen mit Kotlin

Durch die Möglichkeiten von Kotlin haben sich einige Testframeworks wie Spek und KotlinTest herauskristallisiert, die den… >> Weiterlesen