Über unsMediaKontaktImpressum

Lothar Flatz

Am 1.2.1989 durfte ich meine ersten Schritte mit Oracle machen. Seither ist viel Zeit vergangen. Ich war 15 Jahre Oracle Mitarbeiter und auch Mitglied in der Real World Performance Group. Ich bin Oaktable Member und Oracle ACE. Ich habe ein Patent zur Verbesserung des Optimizers und arbeitete mit an der Software für den LHC bei CERN in Genf. Heute bin ich Mitarbeiter der DBConcepts GesmbH in Wien.

Lothar Flatz war Sprecher auf den IT-Tagen 2018 und 2019.

Letzte Artikel

Oracle Performance Tuning – Optimierung von Joins bei nicht-selektiven Where-Klauseln

Wie Sie Abfragen mit unabhängigen und nicht sehr selektiven Suchkriterien über zwei (oder mehr) Tabellen optimieren und die Aufwände… >> Weiterlesen

Faktenbasierte Indexierung

Lothar Flatz erklärt die faktenbasierte Indexierung einer Online-Datenbank. Eine deutliche Platzersparnis und Performanceverbesserung… >> Weiterlesen