Über unsMediaKontaktImpressum

Lukas Gentele

Lukas Gentele ist Gründer und Geschäftsführer der covexo GmbH, einem Hightech Start-up mit Sitz in Mannheim. Seit mehr als 10 Jahren beschäftigt er sich mit Web-Technologien und war vor seiner Zeit bei covexo Geschäftsführer einer Web-Agentur. Bereits zu Studienzeiten beschäftigte sich Lukas unter anderem am Lehrstuhl für Künstliche Intelligenz und am Institute for Enterprise Systems der Universität Mannheim mit Themen wie Cloud-Computing und Distributed Systems. Heute hat Lukas vor allem eine Leidenschaft für Software-Architektur und für Virtualisierung.

Mit covexo entwickeln Lukas und sein Team eine Cloud Development Platform auf Basis von Kubernetes und Docker. Softwareentwickler nutzen die covexo Cloud dazu, um Anwendungen für die Cloud direkt in der Cloud zu programmieren, ohne dabei ihre bewährten Desktop-Tools und Prozesse umstellen zu müssen.

Letzte Artikel

Live Previews mit Kubernetes, Helm und GitLab

Wie man Container-Technologien in Verbindung mit DevOps-Methoden nutzen kann, um automatische Review-Apps direkt in der Cloud... >> Weiterlesen