Über unsMediaKontaktImpressum

Marcus Drost

Marcus Drost hat an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und Radboud Universität Nimwegen Informatik studiert. Er arbeitet seit 10 Jahren im Bereich der Entwicklung von Business Intelligence und Data-Warehouse-Systemen. Im Jahr 2011 hat Marcus Drost aktiv an der Einführung von Agile/ Scrum mitgewirkt. Im Zuge dessen hat er sich ausgiebig mit der agilen Herausforderung des Testens von Data-Warehouse-Systemen beschäftigt. Aus den Erfahrungen der Praxis hat er einen Ansatz und ein Tool (www.testtooldream.com) für den Bereich des Regressionstestens entwickelt.

Letzte Artikel

Mehr Effizienz beim Regressionstesten

Aufwände bei der Entwicklung von Regressionstest-Frameworks deutlich reduzieren durch den Einsatz von generischem Matching und... >> Weiterlesen