Über unsMediaKontaktImpressum

Markus Fraune

Teamleiter

   

Markus Fraune ist Db2-Admin und IT-Consultant bei ITGAIN (seit 2015). Er bertreut mehrere Kunden mit allen Arten von Db2-Datenbanken (von kleinem OLTP bis zu riesigen DWH/OLAP). Markus ist Referent bei internen Workshops und externen Konferenzen, sowie User Group Treffen wie DeDUG, WDUG, GSE und IDUG (EMEA, AU). Außerdem ist er Product Owner des Db2 Performance Monitoring "Speedgain for Db2" und "Speedgain for Databases" von ITGAIN. Er begann 2006 mit Db2 als Systemadministrator bei einem Rechenzentrum/IT-Dienstleister für die Genossenschaftliche Finanzgruppe Deutschland und betreute dort rund 2500 Datenbanken. Markus ist IBM Champion für Daten und KI 2020, 2021, 2022, 2023.

Markus Fraune war Sprecher der IT-Tage 2022 und 2023.

Letzte Artikel

Modernes Performance-Monitoring mit Speedgain for Databases

[Sponsored Post] Mit Speedgain for Databases hat ITGAIN ein universelles Observability-Tool für Datenbanken zu erschaffen, welches sich gut an die… >> Weiterlesen