Über unsMediaKontaktImpressum

Martin Klonk

Martin Klonk ist Senior Berater für Softwaretests, Mitglied des Austrian Testing Boards und Co-Autor des Buches "Agile Testing".

Seit seiner Ausbildung zum Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik an der TU Berlin war er als Testexperte beim deutschen Beratungsunternehmen SQS in Köln und Wien tätig. Sein Schwerpunkt lag zunächst in den Branchen Telekommunikation, Banken und Versicherungen. Doch inzwischen gibt es kaum einen Bereich im Softwaretest, in dem er als Berater nicht schon erfolgreich tätig war.

In den letzten Jahren hat er als strategischer Coach für agile Prozesse und Testmanagement größere Unternehmen und öffentliche Einrichtungen unterstützt. Martin Klonk ist Mitglied des Austrian Testing Boards, hat auch an den Lehrplänen des ISTQB® mitgearbeitet und ist Co-Autor des Buches "Agile Testing. Der agile Weg zur Qualität", das im Hanser-Verlag erschienen ist.

Aktuell ist er Senior Berater für Softwaretests beim Beratungsunternehmen ANECON Software Design und Beratung GmbH in Wien.

Buch des Autors:

Letzte Artikel

Der Platz von Testern in SAFe

Die Diskussion um den Platz von Testspezialisten ist eine der strategisch wichtigen Herausforderungen im Großprojekt. Wie Sie den... >> Weiterlesen

Das perfekte Testkonzept in 6 Schritten

Was genau ist ein Testkonzept und wozu braucht man es? Dieser Artikel führt in sechs Schritten zu einer erfolgreichen Testkonzeption. >> Weiterlesen