Über unsMediaKontaktImpressum

Mathias Schreiber

Mathias Schreiber ist seit Frühjahr 2016 CEO der neu gegründeten TYPO3 GmbH, welche die Entwicklung und Sichtbarkeit von TYPO3 weltweit fördert. 2001 kam er erstmals in Kontakt mit TYPO3 und wurde als Teil von netfielders in die TYPO3-Community eingeführt. Im Jahr 2013 sammelte er Mittel für die 6.2-Version und wurde später als Vollzeit-Product Owner von der wmdb systems gesponsert.

Ursprünglich kommt Mathias Schreiber aus der Werbung und der Musikindustrie. Nachdem er sich in den Musikinstrument-Großhandel gewagt hatte, zog es ihn in die Werbebranche. Privat lebt er mit seiner Frau in Düsseldorf und spielt Gitarre.

Letzte Artikel

Wie sich Open Source neu erfinden muss

Open Source-Software und ihre Communities bringen immer wieder Konzepte hervor, die sich rasant zu gängigen Lösungen etablieren – zum... >> Weiterlesen