Über unsMediaKontaktImpressum

Michael Inden

Michael Inden studierte Informatik an der C.v.O.-Universität Oldenburg und ist Oracle-zertifizierter Java-Entwickler mit über 15 Jahren Berufserfahrung bei verschiedenen internationalen Firmen als Software-Entwickler/Architekt und Team-Koordinator.

Zur Zeit ist er als Software Consultant für die Firma Zühlke Engineering AG als Lead Engineer, ScrumMaster und Trainer tätig. Sein besonderes Interesse gilt dem Design qualitativ hochwertiger Applikationen mit ergonomischen GUI sowie dem Coaching. Darüber hinaus ist er als Fachbuchautor tätig. Seine Bücher "Der Weg zum Java-Profi" und "Java 8 – Die Neuerungen" sind beide im dpunkt.verlag erschienen.

Michael Inden war Sprecher auf den IT-Tagen 2016.

Bücher des Autors:

Letzte Artikel

Zeichnen in JavaFX-Komponenten

JavaFX bietet viele Möglichkeiten zum Zeichnen und Gestalten. Hier wird das Zeichnen von primitiven Grafikelementen mit der Klasse... >> Weiterlesen

Java 8 im Praxiseinsatz

Lesen Sie, wie sich die Features aus Java 8 sowie JavaFX kombinieren lassen und sich dadurch die Arbeit im Vergleich zu JDK 7... >> Weiterlesen