Über unsMediaKontaktImpressum

Nicholas Dille

Seit fast 15 Jahren beschäftigt sich Nicholas Dille mit Virtualisierung, Cloud-Computing und Containerisierung. Er ist DevOps Engineer bei Haufe-Lexware, einer digitalen Mediengruppe in Freiburg im Breisgau, wo er containerisierte Umgebungen mithilfe von Continuous Delivery pflegt. Davor hat Nicholas als IT-Architekt im End-User-Computing und für Infrastrukturdienste gearbeitet und konnte in vielzähligen Großprojekten die Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung der IT-Strategie unterstützen. Seit über 10 Jahren ist Nicholas als Blogger, Sprecher und Autor aktiv. Dafür wird er von Microsoft seit 2010 mit dem Titel Most Valuable Professional und von Docker als Captain ausgezeichnet.

Nicholas Dille war Sprecher auf den IT-Tagen 2017.

Letzte Artikel

Was der Serverbetrieb von der Anwendungsentwicklung lernen kann

Die Veränderung der Deploymentprozesse gelingt nur mit etablierten Konzepten: Automatisierung, Continuous Delivery &... >> Weiterlesen