Über unsMediaKontaktImpressum

Olaf Hein

In mehr als 20 Jahren hat Olaf Hein als Architekt, Systemintegrator, Entwickler, Administrator und Trainer Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen der IT gesammelt. Ein Schwerpunkt war dabei immer die Speicherung und Verarbeitung großer Datenmengen. Bei der ORDIX AG ist er als Principal Consultant und Abteilungsleiter für Big-Data-Technologien verantwortlich. Olaf hat in mehreren Big-Data-Projekten führend mitgearbeitet, unterschiedliche Seminare zu dem Thema konzipiert, spricht auf Konferenzen und schreibt regelmäßig Artikel zu Big-Data-Themen.

Letzte Artikel

Aufbau einer Data Science Pipeline

Der Artikel stellt unter Berücksichtigung der Anforderungen aus Betrieb, Anwendungsentwicklung und dem Data Science einen erprobten... >> Weiterlesen