Über unsMediaKontaktImpressum

Oliver Heuser

Oliver Heuser arbeitet als beratender Enterprise-Architekt und -Coach. Sein besonderes Interesse gilt neuen Technologien im Mobilfunkbereich und der Automationsbranche, speziell den Themen IoT und Industrie 4.0 und den daraus resultierenden Anforderungen an Performanz, Optimierung, Skalierbarkeit und Wiederverwendung. Daneben beschäftigt er sich mit der Entwicklung von intelligenten Sensornetzwerken und deren Betrieb und Integration auf Embedded-Systemen sowie mobilen Endgeräten. Er ist an mehreren Forschungsprojekten im Zusammenhang mit intelligenten Sensornetzwerken beteiligt.

Oliver Heuser ist Buchautor und regelmäßiger Sprecher auf Fachmessen und Kongressen, wie z. B. der JavaOne in San Francisco, JavaLand in Köln oder Developers Days in Utrecht. Sein Credo lebt er nach seinem Vorbild Albert Einstein, der in einem seiner Zitate "Imagination is more important than knowledge" formulierte.

Buch des Autors:

Letzte Artikel

IoT-Ready: Konvergenz von Sensorprotokollen

Welche Herausforderungen müssen kommende Softwaregenerationen bewältigen, um im Internet of Things des Jahres 2020 bestehen zu können? >> Weiterlesen