Über unsMediaKontaktImpressum

Oliver Schneider

Kidnap Response Consultant

  

Oliver Schneider ist Geschäftsführender Gesellschafter der RiskWorkers GmbH. Seit über 20 Jahren ist er als sog. Kidnap Response Consultant tätig und hat mit Entführern, Erpressern und Piraten auf der ganzen Welt verhandelt. Seit einigen Jahren berät er Unternehmen auch bei Ransomware Angriffen, sowohl präventiv als auch reaktiv. Mehr als 30 erfolgreich gemanagte Cyber-Erpressungen bei 100 Prozent Bereitstellung der Decryptoren stehen hier auf der Habenseite.

Als Autor hat er in Deutschland und China das Buch "Der Wille entscheidet"veröffentlicht, wo er einen spannenden Einblick in seinen Tätigkeitsbereich vermittelt.

Letzte Artikel

Ransomware-Angriffe – Erfolgreiches Krisenmanagement und Mythen

Ransomware-Angriffe können verheerend sein. Welche Formen gibt es, wer sind die Täter und welche neue Rolle spielt KI? >> Weiterlesen