Über unsMediaKontaktImpressum

Philipp Herold

Philipp Herold ist Berater in der familiengeführten Herold Unternehmensberatung GmbH, welche seit über 15 Jahren besteht. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich Datenschutz und Datensicherheit. Zuvor absolvierte er sein Studium im Bereich International Management und Business, um dann in Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Aufsichtsbehörden den Bereich der externen Datenschutzdienstleistungen auszubauen.

Seither folgten verschiedene Zertifizierungen zum Beauftragten des Datenschutzes und des Auditors sowie den Aufbau weitreichender Erfahrung aus seiner Tätigkeit als Berater zum Datenschutz & Datensicherheit. Im Rahmen der Unternehmensberatung gründete er das Internetportal „Mein-Datenschutzbeauftragter.de“, um für Unternehmen eine Umgebung zu schaffen, die wertvolle Informationen zum Thema Datenschutz und Datensicherheit beinhaltet und welche die Möglichkeit bietet, mit Experten in Kontakt zu treten.

Neben seiner Beratertätigkeit nimmt Philipp Herold aktiv ehrenamtliche Stellen in der Kommunalpolitik wahr, sowie unterstützende Funktionen in den Arbeitskreisen der Industrie und Handelskammer zu Lübeck.

In der bundesweiten Beratung und Betreuung von Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter unterstützt er Unternehmen beim Ausbau eines modernen und praxisgerechtem Datenschutzmanagement, bei der Erstellung von Auftragsdatenverarbeitungen, Führung von Verfahrensverzeichnissen, Begleitung von Datenschutzaudits, Zertifizierung von Unternehmen, Prüfung von Datenschutzkonformitäten und der Sensibilisierung von Mitarbeitern.

Letzte Artikel

Datenschutz: Zehn Fehler – zehn Lösungen

Die Maßnahmen für Datenschutz setzen laut Grundverordnung der EU 2015 völlig neue Maßstäbe an. Erfahren Sie hier, wie Betriebe jetzt... >> Weiterlesen