Über unsMediaKontaktImpressum

Ralf Baumann

Ralf Baumann, seit 1994 in der IT tätig, hat langjährige Erfahrungen als Programmierer, Requirements Engineer und Softwarearchitekt in verschiedenen Unternehmen. Er entwickelt seit 12 Jahren professionelle Java-Anwendungen. Seit 10 Jahren glaubt er, dass das Requirements Engineering fester Bestandteil des Entwicklungsprozesses sein muss. Seit 2013 schreibt er den Frei-Tags-Blog. Das Hauptanliegen des Blogs ist der Austausch von Erfahrungen und die Erweiterung des eigenen Wissens durch die Erfahrungen Anderer. Das Thema ist die Suche nach einer systematischen Softwareentwicklung unter menschlichen Bedingungen.

Ralf Bauman schreibt regelmäßig im Frei-Tags-Blog zu Themen rund um den Entwurf und die Entwicklung von Software. 

Letzte Artikel

Von der User Story zum Use Case. Agil und langfristig

In diesem Artikel wird die Idee herausgearbeitet, in einem Scrum-Team User Stories und Use Cases zu verwenden. Es wird gezeigt, warum... >> Weiterlesen