Über unsMediaKontaktImpressum

René Krooß

Fachbuchautor & Journalist

 

Rene Krooß ist Diplom-Informatiker. Er leitete 2005 bis 2015 eine Firma, die Digitalisierungen alter Fotos und Videos (VHS, Video8, Hi8, Super8), sowie Programmierkurse anbot und entsprechende Seminare durchführte. Herr Krooß betreute ab 2015 an der FH Südwestfalen im Fachbereich Elektrotechnik Praktika zum Thema IT-Sicherheit und Programmierung. Heute arbeitet er als Fachbuchautor und Journalist für verschiedene Verlage und Zeitschriften. Er ist Experte für Programmiersprachen und Programmierung, insbesondere im Bereich Hardware-Programmierung, Rechnerstrukturen und Betriebssysteme. Seine Hobbys sind Retro-Computing, elektronische Musik und Modellbau.

Letzte Artikel

Der Raspberry Pi Pico

Der Pico ist ein reiner Mikrocontroller. Was ihn noch von seinen "großen Brüdern" unterscheidet und wie man ihn einsetzen kann,… >> Weiterlesen