Über unsMediaKontaktImpressum

Roland König

Freier Softwarearchitekt, Trainer und Berater

  

Roland König ist freier Softwarearchitekt, Trainer und Berater. Er ist seit 2007 in der Welt von C# / .NET zuhause, beschäftigt sich seit 2012 intensiv mit aktuellen Trends im Umfeld moderner Softwarearchitektur und durfte ab 2017 Erfahrungen als Teamleiter sammeln. In 2021 hat er sich für den Wechsel in die Selbstständigkeit entschieden und bietet seitdem Dienstleistungen im Umfeld der Softwarearchitektur und Softwareentwicklung an. Er engagiert sich ebenso stark in der Software-Community als Sprecher auf Konferenzen, Blogger, Entwickler für OpenSource-Projekte und als Co-Organisator des DCN (Digital Craftsmanship Nordoberpfalz).

Letzte Artikel

Clean Architecture und Microservices

Passen Clean Architecture und Microservices gut zusammen? Wir wollen bei beiden Themen ins Detail gehen und praktische Erfahrungen… >> Weiterlesen