Über unsMediaKontaktImpressum

Rüdiger Schreiner

Rüdiger Schreiner ist gelernter Diplom-Chemiker, machte aber schon während seines Studiums den Einstieg in die IT mit den Themen Vernetzung von Messarbeitsplätzen, Aufbau eines Intranets mit vernetzten Arbeitsplatzstationen und zentralem Speicher sowie Entwicklung von Software zur Messgerätesteuerung und Auswertung von Messdaten in Turbo Pascal und Assembler. Seit 1998 arbeitet er beim Rechenzentrum der Universität Basel, zunächst im Bereich Windows Server, Netzwerk und Remote Access, später Implementation der Active Directory Services und seit 2010 dann WLAN-Implementation und Verfunkung aller öffentlichen Bereiche. Derzeit ist Rüdiger Schreiner Leiter Windows Server Services/Groupware der Universität Basel.

Buch des Autors:

Letzte Artikel

Netzwerke heute: Rüdiger Schreiner über Chancen und Gefahren

Informatik Aktuell sprach mit Rüdiger Schreiner über die Entwicklung der letzten Jahre, den Stand der Einführung von IPv6 und die... >> Weiterlesen