Über unsMediaKontaktImpressum
09. Juli 2019

Severin Rast

Severin Rast ist Mitglied der Geschäftsleitung der infodas GmbH und verantwortet dort den Bereich IT Security Consulting. Er und sein Team beraten Unternehmen, Behörden und Organisation zu allen Aspekten der Informationssicherheit und insbesondere beim Aufbau von ISMS. Themen wie Innovationspotential von IT-Sicherheit, und Implementierung von ISMS in komplexen Organisationen beschäftigen ihn in seiner täglichen Arbeit, in Vorträgen und Veröffentlichungen. Im Rahmen seiner Laufbahn hat Severin Rast IT-Sicherheit, Datenschutz und Awareness in der Bundesverwaltung und bei Industrieunternehmen vorangetrieben, sowie Projekte im Change- und Wissensmanagement durchgeführt. Als IT-Quereinsteiger ist er mit dem WWW in sein jetziges Betätigungsfeld hineingewachsen und hat auf dem Weg ein eCommerce-Unternehmen gegründet und den Einsatz verschiedener Webtechnologien gelehrt.

Letzte Artikel

KI zum Management der Informationssicherheit?

Jedes Unternehmen braucht ein ISMS. Dieser Artikel skizziert ein Modell für ISMS, bei dem menschliche und künstliche Intelligenz in... >> Weiterlesen